Unser Partner Riller & Schnauck lädt ein

Die Saison ist schon wieder in vollem Gange und sogar die Sonne hat sich schon das ein oder andere Mal blicken lassen. Damit wird es Zeit, sich wieder mehr draußen aufzuhalten.

Unser langjähriger Partner Riller & Schnauck lädt Sie ganz herzlich am Samstag, 4. Mai 2024 in die Filiale am Hindenburgdamm 68 in Berlin Steglitz zum MINI BIG LOVE DAY ein. Von 9:00 - 17:00 Uhr feiert Riller & Schnauck ein großes Familienfest mit tollen Angeboten für Groß und Klein – von Kinderschminken über Torwandschießen und Gewinnspielen wird für MINI-Fans und Autobegeisterte einiges geboten.

Ganz im Zeichen von „very british“ werden zudem kulinarische Köstlichkeiten angeboten, und es wird tolle Preise vor Ort zu gewinnen geben.

Neben der Premiere des neuen vollelektrischen MINI Coopers wird es natürlich die ganze MINI-Familie und noch mehr zu sehen sein; mehr Infos HIER.

ghostly ships at wannsee

Bereits in unserem Logbuch-Blatt 3 in diesem Jahr hatten wir auf die Arbeiten von unserem Mitglied Dr. Christine Keruth hingewiesen, in denen sie Werke von Otto Protzen in künstlerischer Weise ergänzt hat. 

Jetzt werden in der Ausstellung "ghostly ships at wannsee" der Vorona-Galerie in Berlin Charlottenburg 13 Gemälde von ihr präsentiert, die möglicherweise in dieser Form bisher noch nie realisiert wurden. Die Herausforderung von Christines künstlerischen Konzepts besteht in der Symbiose der Darstellung einer jeweiligen technischen Zeichnung des beginnenden 20. Jahrhunderts und der Malerei der Gegenwart. Ihre Werkumsetzung schlägt eine Brücke zwischen technischer Präzision und künstlerischer Impulsivität. Damit schafft sie eine neue Form der visuellen Wahrnehmung.

Besonders interessant ist zweifellos das kommende Wochenende für einen Besuch, an dem vom 26. bis 28. April 2024 die Vorona-Galerie am GALLERY WEEKEND BERLIN mit dieser Ausstellung teilnimmt; die Öffnungszeiten der Galerie sind an diesen Tagen bis 20:00 Uhr verlängert.

Ansonsten ist die Ausstellung noch bis zum 24. Mai 2024 geöffnet; Details mit Anschrift und den üblichen Öffnungszeiten finden Sie bitte HIER.

Trauer um ein Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, diese Nachricht weiterzugeben:

Peter Rieck
- verstorben am 21. April 2024 im Alter von 90 Jahren
Mitglied seit 1951 - mit einer Unterbrechung insgesamt 51 Jahre

Peter kannte die Geschichte unseres Vereins wie kaum ein anderer, war viele Jahre Vorstandsmitglied und noch länger Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des Ältestenrats.

Wir werden ihn vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt der Familie und allen Angehörigen.

_____________
24.  April 2024