Die Segelwettbewerbe in Rio sind zu Ende

Gestern fanden die Medal-Races der 470er und der Skiffs statt, für die sich Victoria Jurczok und Anika Lorenz im 49erFX qualifiziert hatten; sie verbesserten sich noch um einen Platz und erreichten zum Schluss Rang 9.

Für Annika Bochmann und Marlene Steinherr war der Traum von einer besseren Platzierung bei den 470er w schon vorher beendet. Diverse Missgeschicke ließen sie über Platz 18 nicht hinaus kommen. Das ist schade, aber viel wichtiger ist doch, überhaupt dabei gewesen zu sein und 'Olympia' erlebt zu haben.  

Segel-Bundesliga am Wannsee

Ab heute liegt der seglerische Fokus wieder bei uns auf dem Wannsee. VSaW und PYC sind Gastgeber für die Vereine der 1. und 2. Bundesliga.

Der VSaW liegt vor Beginn dieses 4. Events punktgleich mit dem DTYC und dem LSC an der Tabellenspitze der 1. Liga. Malte Kamrath, Ulrike Schümann, Jens Steinborn und Julian Bergemann werden alles tun und diese hervorragende Ausgangsposition nutzen, um an den beiden Clubs vorbei zu ziehen.

Für 11:00 Uhr ist das erste Rennen geplant; die Siegerehrung wird am Sonntag gegen 16:45 Uhr im VSaW stattfinden.

Alle Rennen der 1. Segel-Bundesliga werden auf Screens und einer Leinwand im Hafen des VSaW gezeigt. Ein fachkundiger Sportmoderator kommentiert die Rennen. Die Wettfahrten werden mit der bewährten SAP-Tracking-Technologie im Internet übertragen.

Neben den sportlichen Aktivitäten auf dem Wasser bietet unser Verein auch ein tolles Rahmenprogramm:

Morgen steigt auf dem Gelände des VSaW ein Hafenfest mit Live-Musik und vielen kulinarischen Highlights. Beginn ist um 17:00 Uhr.

Am Sonntag ab 10:30 Uhr bietet unser Club-Restaurant auf der Kaimauer einen Frühshoppen mit bayrischen Schmankerln an.

Und, unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, am Sonntag an Bord der "Royal Louise" die Rennen vom Wasser aus zu verfolgen.
Das Schiff startet um 12:00 Uhr; die Plätze sind begrenzt.

Kommen Sie vorbei; es lohnt sich!!!!!!!!!!

_____________
Harald Koglin
19. August 2016