Auf der Zielgeraden

Tolle Neuigkeit von unserem Mitglied Lina Rixgens: Der Startplatz bei der Mini Transat ist ihr nun definitiv sicher! Somit steht der Solo-Atlantiküberquerung auf ihrer MINI DOC mit der Nummer 732 keine administrative Hürde mehr im Weg.

Aber, es fehlen noch finanzielle und/oder materielle Mittel von knapp 10.000 Euro zum kompletten Gelingen ihres Projekts, von denen allein 6.000 Euro bis Ende Juli für den Rücktransport des Bootes nach Frankreich an die Transportfirma zu zahlen sind. Außerdem ist neues stehendes Gut und ein Mast-Check durch einen Rigger notwendig; gefriergetrocknetes Essen für 30 Regattatage wird gebraucht, Seekarten, ein 100W Solarpanel "“ umweltschonend und eine sichere Energieversorgung, falls die Brennstoffzelle ausfällt, und Methanol für die Brennstoffzelle. Last but not least, sie sucht eine günstige Unterkunft auf Gran Canaria für 3 Wochen (9.10. bis 1.11.2017) und für 1 Woche in Le Marin auf Martinique vor dem Rücktransport des Bootes.

Wer ihr also noch unter die Arme greifen möchte, wendet sich bitte direkt an LINA RIXGENS.

Segel-Bundesliga - 4. Spieltag

Nach den ersten drei Events treffen zu Beginn der Travemünder Woche von morgen an bis zum Sonntag die 18 Teams der 1. und der 2. Bundesliga zum vierten Spieltag in der Lübecker Bucht aufeinander.

Das VSaW-Team muss deutlich nachlegen, findet es sich doch nach den drei Stationen auf einem wenig erfreulichen 16. Platz der 1. Liga wieder.

In Travemünde starten Jan-Jasper Wagner, Annika Bochmann, Maximilian Salzwedel und Felix Bergemann; sie werden versuchen, diese missliche Tabellensituation deutlich zu verbessern.

Dazu viel Erfolg den Vieren!

Den geplanten Ablauf und alle weiteren Infos zu diesem Spieltag finden Sie bitte HIER oder auf Instagram oder Facebook unter @vsawbundesligateam.

Wer es einrichten kann: Das Team braucht jede Unterstützung - kommen Sie nach Travemünde!

_____________
Harald Koglin
20. Juli 2017