Neubewertung der Situation

Wir haben uns nach nochmaliger Bewertung der aktuellen Rechtslage entschlossen, dem Beispiel anderer Clubs in Berlin und auch am Wannsee zu folgen und unsere gesamte Clubanlage nunmehr ab sofort vorläufig bis zum 18. April 2020 zu schließen;  der Zutritt für Mitglieder ist ab sofort untersagt. Die Zugangskarten sind temporär gesperrt. Wir sind davon überzeugt, nur so unserer Verantwortung gegenüber den Mitgliedern gerecht zu werden, und gehen davon aus, dass Sie die Notwendigkeit dieser harten Maßnahme verstehen.

Unabhängig von diesem Umstand wird das Abslippen der großen Boote wie geplant ab dem 01. April 2020 stattfinden; alle anderen Boote werden bis zum 18. April 2020 gekrant, sodass die Saison hoffentlich beginnen kann. Um den rechtlichen Anforderungen zu genügen, darf das Abslippen und Kranen ausschließlich mit gewerblichen Mitarbeitern erfolgen; Mitglieder dürfen nicht vor Ort sein. Wir wissen aus Berichten des PYC, dass dort während des Kranens von der Polizei kontrolliert wurde. Sofern Festmacher nicht an Bord und für unsere Werftmitarbeiter zugänglich sind, bitten wir unbedingt die entsprechenden Leinen im Verein nach Abstimmung abzugeben. Bitte tragen Sie zum Gelingen bei.

Gerne steht die Werft Ihnen für weitere Leistungen wie Unterwasseranstrich, Stellen der Maste etc. zur Verfügung. Bitte nutzen Sie dieses Angebot, unsere Mitarbeiter freuen sich über Ihren Auftrag.

Sollte es Ihnen aufgrund der aktuellen Umstände nicht gelungen sein, geplanten Eigenleistungen am Boot fertigzustellen, bieten wir Ihnen, sobald das wieder zulässig ist,  nach Abstimmung die gebührenfreie kurzfristige Nutzung des Slipwagens an, damit Sie die Eigenleistungen nach Eröffnung der Segelsaison vornehmen können.

Wir werden Sie im Hinblick auf die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten und hoffen auf schnelle Verbesserung der Lage.

_____________
Der Vorstand
25. März 2020