Die IDM der 2.4er ist 'Geschichte'

Mit einem großen Finale sind gestern die Titelkämpfe bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der 2.4er und gleichzeitig der IDM der 2.4er für Behinderte zu Ende gegangen. Großer Sport wurde gezeigt; die Organisation unter Corona-Bedingungen klappte hervorragend und ein würdiger Sieger stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen: Heiko Kröger vom NRV, Olympiateilnehmer mit einem riesigen Erfahrungsschatz, heimste die Titel in beiden Wertungskategorien ein.

Diese IDM war die erste Meisterschaft, die unter Inklusionsvoraussetzungen bei uns stattfand; wir sind sicher, dass es nicht die letzte gewesen sein wird. Erste Schritte in diese Richtung sind bereits eingeleitet.

Ausführliche Ergebnisinformationen finden Sie bitte auf unserer Homepage.  

1. und 2. Bundesliga im VSaW - der 2. Spieltag

Am kommenden Freitag geht es gleich weiter mit der nächsten Großveranstaltung: Die Segelbundesliga ist mit beiden Ligen zu Gast. Die Veranstaltung wird eine besondere Herausforderung für Teilnehmer und Organisatoren bei der Einhaltung der Coronaregeln darstellen. An Land werden alle Voraussetzungen geschaffen sein, damit die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden; zwei Wettfahrtleitungsteams werden auf dem Wannsee die jeweils 18 Teams betreuen.

Rein sportlich gilt es für das VSaW-Team nach dem 9. Platz beim 1. Spieltag in Kiel den Abstand zu den führenden Clubs zu verringern; das Ziel ist unverändert die Titelverteidigung. Felix Hoff, Phillip Kasüske, Max Salzwedel und Carl Naumann werden alles dafür tun, dass dies kein Wunschtraum bleibt.

Der Schatzmeister erinnert ...

Nachdem die Rechnungen für die 2. Rate der Umlage für die Finanzierung des Stegprojektes vor geraumer Zeit verschickt worden waren und einige Mitgliederkonten noch nicht ausgeglichen sind, werden diejenigen Mitglieder, die bisher die Überweisung noch nicht ausgeführt haben, gebeten, dies umgehend nachzuholen.

_____________
Harald Koglin
24. August 2020