Neu im VSaW: Salon der Sinne

Die Gastronomie des VSAW startet in 2022 die neue Veranstaltungsreihe „Salon der Sinne“. In unregelmäßigen Abständen werden an Sonntagnachmittagen diverse hochkarätige Künstler im Großen Saal des Seglerhauses ihre Kunst darbieten. Hierbei kann es sich um klassische Musik, um Lesungen, kulturelle Vorträge oder auch um musikalische Lesungen handeln. Im Anschluss begleitet Lauri die folgenden Gespräche der Zuschauer mit den Künstlern über Kunst und Kultur mit einem "flying buffet" und ausgewählten Tröpfchen für den Gaumen. 

Der 1. Salon der Sinne beginnt am 23. Januar 2022 um 16:00 Uhr: Zur Kurzinformation

Wir freuen uns, zu diesem Anlass die Pianistin Eleonora Kotlibulatova begrüßen zu dürfen. In einem Konzert spielt sie die Klassiker der Romantik Chopin, Debussy und Liszt, was sowohl durch die Auswahl der Stücke als auch in deren Darbietung mehr als unter die Haut gehen wird.

Eintritt pro Person: 39,50 Euro

Um Anmeldung bei Lauri Geiseler wird gebeten unter Tel: +49 176 232 03 703 (auch über Whatsapp) oder Mail: vsaw(at)gastro-geiseler.de.

Eleonora Kotlibulatova wurde 1986 in Usbekistan geboren. Ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie im Alter von 5 Jahren und begann zwei Jahre später ihre musikalische Ausbildung. Im Jahr 1996 mit erst 10 Jahren debütierte sie erstmals als Solistin mit dem Kammerorchester „Turkiston“ und gewann ihren ersten Preis beim „Republikanischen Wettbewerb der klassischen Musik“. Sie nahm bei namhaften Künstlern und Professoren Unterricht und begann 2010 ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock, welches sie 2014 mit Auszeichnung abschloss. 

Inzwischen gewann sie zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben in Kiew, Bukarest, Paris, Malaysia und Deutschland. Sie unternimmt regelmäßig Konzertreisen u.a. nach Amerika sowie Asien und lebt und arbeitet aktuell als Konzertpianistin und Klavierlehrerin in Berlin. Neben ihrer Pianistentätigkeit unterstützt sie Frauen in Beruf und Leben und setzt diese Berufung seit einigen Jahren in ihrer neuen Tätigkeit als Malerin um. 

Wer sich schon vorab ein Bild von diesem außergewöhnlich vielseitigen Talent machen möchte, schaue auf ihre Website: https://www.norabulat.com/vita/.

Wir weisen daraufhin, dass die 2Gplus-Regel eingehalten werden muss und am Eingang kontrolliert wird. 

Hygienevorschriften im VSaW sind angepasst

In allen geschlossenen Räumen gilt die 2Gplus-Regel: Zugang haben Personen, die einen digital verifizierbaren Impf- oder Genesenen-Nachweis mitbringen, zusätzlich ein höchstens 24 Stunden altes negatives Testergebnis vorzeigen und sich ausweisen können. Für Personen, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben, entfällt die Testpflicht. Für Kinder und Jugendliche von 6-18 Jahren gibt es die Möglichkeit, statt 2G plus einen höchstens 24 Stunden alten zertifizierten Antigentest vorzulegen. Ein Schülerausweis einer Schule in Deutschland ist ein Nachweis für den Antigentest, außer in den jeweiligen Ferien. Unter 6 Jahren ist kein Nachweis nötig.

HIER die VSaW Hygienevorschriften in der neuen Version.

Damit findet unter diesen Bedingungen auch der Neujahrsbrunch am 16. Januar 2022 ab 11:00 Uhr statt.

_____________
10. Januar 2022