Achim und Petra Kadelbach haben mit Frank Butzmann den „Crédit-Suisse-Cup 2008“ gewonnen.

Die strahlenden Sieger wurden damit auch „Berliner Meister 2008“ in der Drachenklasse.

Der Sponsor des „Crédit-Suisse-Cup“, Andreas Winterhalter, segelte mit Malte Kamrath am Ruder auf dem Drachen von Markus Mahlke auch selbst mit. Seine Frau Barbara half bei der Wettfahrtleitung und konnte somit hautnah das Geschehen auf dem Wasser verfolgen.

Kadelbach Kadelbach Butzmann v.R

Wind und Wetter spielten mit, und auch wenn es etwas kühl war, konnte Wettfahrtleiter Christian Haake das Feld mit 23 Drachen fünf Wettfahrten segeln lassen. Nach spannenden Wettfahrten wurde die Serie in der allerletzten Wettfahrt entschieden! Dr. Klaus Hunger (PYC) wurde Zweiter und Udo Pflüger konnte mit seiner Crew den dritten Platz belegen.

Ebenfalls ausgesegelt wurde der „Cela-Cup“ durch die Streamlines. Sieger wurde Axel Mertens mit Carsten Fischer und Adrian Mertens vor Johannes Polgar mit Kathrin Kadelbach und Christian Lindemann. 

Abgerundet wurden beide Regatten mit jeweils einem Abend im stimmungsvoll geschmückten Saal mit einem hervorragenden Diner.

Den beiden Siegermannschaften herzlichen Glückwunsch!

A.B.