Berliner Jugendmeisterschaften 3. - 5. Oktober 2008

Am vergangenen Wochenende haben am Müggelsee erstmals gemeinsame Berliner Jüngsten- und Jugendmeisterschaften stattgefunden. Mit dabei waren Opti-A, Laser Radial, 420er, Teeny, Surfer
(Big Techno), Pirat und 29er. Hobie Cat 16 und Europe wurden auf Grund zu geringer Meldezahlen abgesagt. Als gemeinsamer Standort für alle Klassen diente das Strandbad. Die Trainerboote wurden auf die vier Müggelsee-Vereine SVR, SGAM, SCW und YCBG verteilt. Auf dem Wasser wurde auf vier Bahnen gesegelt.
Am Freitag fanden für die Optis drei und für die Laser Radial zwei Wettfahrten statt. Es war zwar eisig kalt, aber guter Wind und Sonne. Am Samstag haben dann alle Klassen 4 Wettfahrten bei ähnlichen Bedingungen wie am Freitag gesegelt. Am Sonntag gab es dann noch zwei Rennen bei mehr Wind. Pünktlich zum Ende der Wettfahrten und Aufladen fing an zu regnen, weshalb leider auch nicht so richtig Stimmung zur Siegerehrung aufkam, die im Freien statt fand.

Herzlichen Glückwunsch an das 420er Meisterteam um Lina Pflüger aus dem VSaW!!