Deutsche Juniorenmeisterschaft 49er/49erFX - Kiel-Schilksee

Auch Mewes Wieduwild konnte endlich wieder ins Regatta-Geschehen eintauchen. Zusammen mit Jesper Bahr (Lübecker Segel Vereinigung) nahm er vom 31.08. bis 03.09.2020 an der Deutschen Juniorenmeisterschaft JoDM 49er/49erFX in Kiel teil - ausgerichtet vom Verein "Wind und Welle" (WuW).

Den beiden gelang zum Auftakt ihrer gemeinsamen Seglerkarriere ein solider 4.Platz bei den 49erFX und schrammten dabei nur haarscharf am Podium vorbei. Sie zeigten sich zufrieden mit ihrer erreichten Leistung und dem damit gelungenen Umstieg in die für sie neue Bootsklasse, in der sie sich sehr wohl fühlen.

Die Regattatage wurden begleitet von schönem Wetter aber leider auch fast durchweg sehr wenig Wind. Das Team zeigt sich gut gerüstet für und freut sich auf die sich jetzt anschließende Kieler Woche. 

Mewes und Jesper möchten sich ausdrücklich auch an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten für die coole und unkomplizierte  Unterstützung beim Umstieg in den 49erFX bedanken! 

Das Ergebnis