Deutsche Meisterschaft 470er Klasse 1. - 5. Oktober 2008 in Berlin

Daniel Zepuntke und Dustin Baldewein sind Deutsche Meister der 470er Klasse geworden.
Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der 470er im PYC waren 46 Mannschaften am Start und die Segler des VSaW am erfolgreichsten.

Daniel Zepuntke (Deutscher Jüngsten-Meister im Optimist 2004) mit seinem Vorschoter Dustin Baldewein (Deutscher Jugendmeister Laser-Radial 2006) entschieden mit ihrem Sieg im entscheidenden Medal-Race die Deutsche Meisterschaft für sich.

Platz 3 belegte unser Jugendmitglied Lennart Scheuffler mit seinem Steuermann Jan-Jasper Wagner.

Als beste Damenmannschaft auf Rang 12 wurde unsere Jugendhonorartainerin Marlene Steinherr mit ihrer Steuerfrau Annina Wagner (PYC) geehrt.

Mit Jens Steinborn und seinem Steuermann Morten Bogacki (DYC) wurde ein weiterer Honorartrainer unserer Jugendlichen sehr guter Fünfter.
 
Herzlichen Glückwunsch!

Hier steht das Endergebnis.