Die Segelbundesliga - 3. Spieltag 2022

© Julius Osner

Die Vereine der 1. und 2. Bundesliga segelten im Rahmen der Travemünder Woche seit Freitag vor dem Travemünder Strand ihren 3. Spieltag aus. Tom Lukas Voigt, Frederik von Waldow, Annika Oeverdieck und Jean Ali Franke bildeten das VSaW-Team und wollten ihre gemeinsame Erfahrung an Bord nutzen und ein gutes Ergebnis einfahren.

Am Freitag und Samstag konnten bei einer kräftigen Brise aus Ost und dabei rund 1,5 Meter hoher Welle 14 Flights ausgesegelt werden, am gestrigen Sonntag waren aufgrund der Flaute keine Rennen mehr möglich.

Unser Team kam ganz ordentlich mit den Bedingungen zurecht. Am Ende sprang ein 10. Platz heraus; dabei konnten die Vier einige renommierte Vereine deutlich hinter sich lassen.

Alles zum 3. Spieltag der Segelbundesliga

Das nächste Event der 1. und 2. Segel-Bundesliga findet vom 9. bis 11. September 2022 vor Warnemünde statt, danach wechselt die Flotte von den See- auf die Binnenreviere.