Die Segelbundesliga - 5. Spieltag 2021

© DSBL / Lars Wehrmann

Nachdem etwas unglücklichen Ausgang des 4. Spieltages in Berlin, bei dem das VSaW Team mit 5 punktgleichen Mannschaften 'nur' den x Platz belegt hatte, wollten Jan-Jasper Wagner, Elias Rothe, Max Salzwedel und Carl Naumann an diesem Wochenende vor Warnemünde wieder richtig angreifen, um die Kräfteverhältnisse wieder zurecht zu rücken.

Die Segelbedingungen auf der Ostsee beim ausrichtenden Akademischen Segelverein Warnemünde waren die härtesten und anspruchsvollsten in diesem Jahr. Bei durchschnittlich 20 Knoten Wind und 1,50 Meter Welle kämpften die Teams, als wären sie auf der offenen Ostsee unterwegs. Nicht nur die Boote und Segel mussten regelmäßig repariert werden, auch die Hände und Gesichter der Seglerinnen und Segler waren gezeichnet von drei Tagen purer Anstrengung. 

Mit diesen Verhältnissen konnte unser Team aber sehr gut umgehen. Nach 16 Flights haben die Vier nur um Haaresbreite das Podium verpasst und belegten Platz 4.

In der Gesamtwertung rückte es um einen Platz auf und ist jetzt Siebenter.

Die Ergebnisse

Zum 6. Spieltag und damit zum großen Finale kommen die Clubs vom 21. bis 23. Oktober 2021 zu uns zum VSaW.