Die Segelbundesliga - das Finale 2022 mit zwei 3. Plätzen für den VSaW

© Julius Osner DSBL

Wenig bis gar kein Wind, dann drehende Winde und einsetzender Regen sorgten beim letzten Spieltag der Segelbundesliga für Nervosität und Anspannung bei den teilnehmenden Vereinen. Während an der Tabellenspitze schon vor dem ersten Startsignal nur noch wenige Veränderungen zu erwarten waren, ging es für die Vereine im Tabellenkeller um den Klassenerhalt. Strahlender „Deutscher Meister der Segelvereine“ ist zum sechsten Mal der Norddeutsche Regatta Verein (NRV), Vizemeister ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Segel- und Motorbootclub Überlingen (SMCÜ) vor unserem Bundesligateam vom VSaW.

Unser Team startete von einem 5. Platz in der Gesamtrangliste aus in das Finale: Jan Jasper Wagner, Elias Rothe, Yannek Wloch und Carl Naumann haben den Spirit des Sieges von vor 10 Tagen in Berlin genutzt und zum Abschluss der Serie in Friedrichshafen noch einen 3. Platz belegt. Damit verbesserten sie das gesamte VSaW Bundesligateam in der Gesamtrangliste noch auf Platz 3.

Das Ergebnis von Friedrichshafen

Die Gesamtrangliste der 1. Liga von 2022