Junioren-Segelbundesliga 2020 ACT 2 = Finale

25 Teams aus ganz Deutschland hatten den Weg nach Hamburg gefunden, wo auf dem Köhlfleet am letzten Wochenende das Finale der Junioren-Segelbundesliga ausgetragen wurde; der Mühlenberger Segel-Club hatte die Ausrichtung übernommen. Der Heinz-Nixdorf-Verein zur Förderung des Segelsports unterstützte das Event in grandioser Weise.

2 Teams aus dem VSaW waren dabei: 

Team 1: Frederike Westpahlen, Carolin Schaaff, Svearike Oeverdieck und Anna Krömke 

Team 2: Tom Lukas Voigt, Alina Keim, Sven Schneider und Jean-Ali Franke

Leider ließ der Wind etwas zu wünschen übrig; von den geplanten 14 Flights konnten nur sieben gesegelt werden.

Dennoch, das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Es lief viel besser für unseren Nachwuchs als bei den 'Senioren' in Kiel.

Für Team 1 stand am Ende in Schlagdistanz zum Podium ein 5. Platz auf der Ergebnisliste. In der Gesamtwertung beider ACTs von Berlin und Hamburg belegt das Team sogar Rang 4.

Team 2 hatte an ACT 1 nicht teilgenommen; jetzt segelte es auf Platz 16, was Rang 21 in Gesamtwertung bedeutet.

Auf den Podiumsplätzen geht es in der Gesamtwertung sehr eng zu: Der Bodensee Yacht-Club Überlingen gewinnt vor dem Chiemsee Yacht-Club und dem Deutschen Touring Yacht-Club - die Clubs sind jeweils nur mit einem Punkt getrennt.

Die Ergebnisse