ILCA 4 Youth World Championships - Dún Laoghaire (Dublin) / Irland

Vom 7. bis 14. August 2021 nahmen mehr als 230 Jugendliche aus 31 Ländern an der ILCA 4 (früher Laser 4.7) Youth World Championships teil. 

Batbold Gruner (ZSK) und Claas Hörmann  waren die einzigen beiden deutschen Segler am Start.

Das Event wurde vom Royal St George Yacht Club und dem National Yacht Club mit viel Eigeninitiative und einer tollen Organisation ausgerichtet.

Die 12 Wettfahrten fanden in der Dublin Bay statt. Es waren sechs spannende Segeltage mit ganz unterschiedlichen Wetter- und Windbedingungen.

Der aufregendste Tag war sicherlich der vierte Regattatag mit 18-20 Knoten aus dem SSW, allerdings auch mit Böen, die die 30 Knotenmarke erreichten und die Eine oder den Anderen vor große Herausforderungen stellten.

Claas beendete die WM auf den 25. Platz im Silberfleet

So waren am Ende alle auf die eine oder andere Weise Sieger; für Claas war es eine tolle Erfahrung, an einer Weltmeisterschaft teilgenommen zu haben, er verbesserte seine Fähigkeiten, fand neue Freunde und ist stolz, Teil eines bewegenden Weltklasse-Wettbewerbes gewesen zu sein.

Die Ergebnislisten