Internationale Deutsche Meisterschaft - H-Boote

Vom 30. September bis zum 4. Oktober 2012 richtete der VSaW die IDM der H-Boote aus. 

42 Teilnehmer kamen aus Holland, aus Finnland und Deutschland.

Der 1. Wettfahrttag der Meisterschaft verlief enttäuschend, weil leider mangels Windes keine Wettfahrt gesegelt werden konnte. Auch am 2. Tag konnte keine Wettfahrt angeschossen werden. Zeitweise zeigte sich zwar etwas Wind - zum Teil bis zu 8 kn, aber es war derart drehend, dass keine fairen Verhältnisse bestanden. Später schlief der Wind auch wieder ein. Alles hoffte auf Mittwoch. Und 'Rasmus' hatte ein Einsehen. 4 schöne Wettfahrten konnten endlich absolviert werden. Und auch am letzten Tag spielte der wind mit. Bei allerdings regnerischem Wetter konnten noch einmal drei Wettfahrten gesegelt werden. Ganz überlegen gewannen am Schluss Thomas Kausen, Marvin Gallinger und Alexander Eilhardt vom Berliner Yacht Club den Titel. Sie mussten zur letzten Wettfahrt nicht mehr antreten. Beste aus dem VSaW wurde Amelie Kapella, die in ihrem Boot gemeinsam mit Martin und Christian Metzing (beide PYC) segelte und Fünfte wurde.

Dr. Andreas Pochhammer als 1. Vorsitzender des Vereins und DSV-Präsident Rolf Otto Bähr dankten bei der Siegerehrung allen Teilnehmern für ihr Kommen.

Ein besondere Dank geht an unseren Sponsor AUDI-Berlin - vertreten durch Herrn Michael Mensing - für die zur Verfügung gestellten Sachpreise.

Das Endergebnis in der Übersicht