Joachim-Hunger-Gedächtnis-Preis - fast ohne Wind

© uwe preuß und andere

Samstag und Sonntag waren zwar wettermäßig super - sommerlich warm und strahlende Sonne -, aber zum Segeln gänzlich ungeeignet. Der Wannsee war an beiden Tagen spiegelblank, sodass nicht eine Wettfahrt ausgetragen werden konnte. Geduldig wurde gewartet; unsere 29er-Gruppe saß zusammen und frischte ihre Kenntnisse in Knotenkunde auf. Am Ende blieb dem veranstaltenden Potsdamer Yachtclub nicht anderes übrig, als die Preise zu verlosen.

Mit einer Ausnahme: Auf Wunsch der 18-Footer-Klasse, deren Teilnehmer sogar aus Ungarn angereist waren, stellte der VSaW bereits am Freitag eine Wettfahrtleitung und unterstützte damit den PYC. Und am Freitag war noch Wind, bei dem 5 sehr schöne Wettfahrten gesegelt werden konnten.

Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie vorliegen.