Pfingst-Festival der Opti A

Die Opti-As, für die der PYC traditionell die Ausrichtung übernommen hat, hatten durch den 3. Wettfahrttag am Pfingstmontag mehr Glück als die Bs; von den 8 ausgeschriebenen Wettfahrten konnten sie noch 3 Wettfahrten ins Ziel bringen.

Leider waren die Windbedingungen (NW) im Großen Fenster sehr „anspruchsvoll“ - von urplötzlichen Drehern über 90 Grad und Boenstärken 0 – 10 Knoten geprägt. Die Ergebnisse der jungen Opti A Gruppe  des VSaW (Jenny, Niklas, Jonah, Aamon, Nikolaus, Nicolas, Nikolas, Linus, Piet, Finja, Antonia, Emma, Ludwig, Alex, Johann, Florian und Valentin) lagen bei einem Tagessieg bis in die hinteren Ränge verteilt.

Beste VSaW Sportlerin in den Pokalrängen war dann nach 3 Rennen Jenny Soldatova mit einem 7. Platz. Viele aus der Gruppe konnten wieder wertvolle Punkte für die Rangliste und weitere Erfahrungen sammeln.

Die Ergebnisliste