Ringelnatz-Cup 2020

© pyc.de

Die äußeren Bedingungen gestern beim Ringelnatz-Cup des Potsdamer Yacht-Clubs konnten besser nicht sein: Sonnenschein, milde Temperaturen und - vor allen Dingen - Wind.

33 Mannschaften jeweils bestehend aus 3 Booten hatten gemeldet; darunter sechs aus unserem Verein:

- Team1: Thomas Köbbert, Günther Kring und Dr. Matthias Dulce
- Team2: Andreas Haubold, Christof Rek und Andreas Gomoll
- Team3: Dr. Frank Nägele, Michael Dümchen und Dirk Rothe
- Team4: Dr. Andreas Franke, Dr. Karl Peter Nielsen und Andreas Blank
- Team5: Dr. Martin Bruhns, Felix Stoppenbrink, Georg Jan Kierspel
- Team6: Yannek Wloch, Jan Jasper Wagner und Felix Hoff

Alle waren hochmotiviert, um mit ihren Teams den Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen und den Wanderpreis für ein weiteres Jahr im VSaW zu halten.

Nun, das gelang nicht ganz, aber dennoch kann sich das Ergebnis unserer Mannschaften mehr als sehen lassen; allein 4 Teams kamen unter die Top Ten:

Team1 kam auf Platz 4, Team6 auf Platz 6, Team3 auf Platz 8 und Team5 auf Platz 10. Aber auch Team2 mit Rang 12 und Team4 mit Platz 26 erreichten respektable Ergebnisse.

In der Einzelwertung kam Michael Dümchen mit seiner Crew auf Platz 2.

"First ship home" war einmal mehr die "Tenjon" von Thomas Köbbert - nach 2h13m23s rauschte das Boot über die Ziellinie.

Allen herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen - und DANKE, dass ihr den VSaW so glänzend vertreten habt.

Die Ergebnisse im Einzelnen