Segelbundesliga - 5. Spieltag

© DSBL Lars Wehrmann

Langsam nähert sich die Bundesliga-Saison ihrem Ende. Aber mit Ausruhen ist es noch nichts: Unser Team liegt in der Tabelle der 1. Bundesliga deutlich in Führung, und die gilt es von Jan-Jasper Wagner, Tim Elsner, Max Salzwedel und Carl Naumann für das Finale im Oktober in Flensburg zu verteidigen.

An diesem Wochenende segelten die 36 Vereine der 1. und 2. Liga beim ausrichtenden TSV Schilksee auf der Kieler Innenförde; Organisator war die KielMarketing. Zuschauer konnten beim alljährlichen Spektakel im Herzen von Kiel.Sailing.City aus allernächster Nähe mitfiebern.

Und es lief für unser Team wieder glänzend: Schon nach den ersten Flights lag es in Führung der Spieltagswertung, und die wurde bis zum Ende nicht abgegeben. Das Renngeschehen konnte wieder  live auf segelbundesliga.de verfolgt und mittels SAP Sailing Analytics mit einem Live Leaderboard, 2D-Visualisierungen und GPS-Tracking verfolgt werden. Alle Ergebnisse sind auf sapsailing.com zu finden.

Wenn es läuft, dann läuft es; und so kann es dann beim Finale in Flensburg gerne weiter gehen.