Spandauer Eiscup der 420er

Am 3. und 4. Oktober 2009 fand der Eis-Cup, ausgetragen vom Spandauer Yacht-Club,auf der Großen Breite, statt. Am ersten Regattatag hatten wir gute 4-5 Bft., in Böen auch mehr. Wir segelten einen Up-and-Down-Kurs mit Ablauftonne, um die Boote zu trennen.

Nach einem 5-Minutenstart gingen wir mit einem relativ gutem Start zur Tonne 1, der Luvboje. Dort hatten wir bereits den ersten Platz. Bis zum Ziel konnten wir unseren Vorsprung sogar noch ausbauen. Die nächsten zwei Wettfahrten schlossen wir mit zwei zweiten Plätzen ab. Am Sonntag wurde wegen zu starkem Wind leider keine Wettfahrt angeschossen. Insgesamt haben wir dann mit fünf Punkten den zweiten Platz von 27 Teilnehmern erreicht, womit mein Vorschoter Christian und ich sehr zufrieden waren.

Weitere Ergebnisse:
6. Timo Thies und Tim Schuhmacher
12. Leon Probandt und Deniz Bekis
13. Alexa und Janneck Wloch
15. Lea Dettling und Philine Schmidt
19. Anouk Kruschinski und Mara Adler
22. Isabel Köbbert und Nina Lergenmüller

Maximilian Nickel
Christian Freiberger
GER 53927

Hier die komplette Ergebnisliste.