WANNSEEAT Deniz Bekis siegt beim Schul-Segeln in Kanada

Der WANNSEEAT Deniz Bekis hält sich seit August dieses Jahres für ein Jahr als Austauschschüler in Kanada auf, genauer gesagt in Victoria auf Vancouver Island. Er geht in der Zeit gemeinsam mit seinem Gastbruder Reece Myerscough auf die „Reynolds Secondary School“. Beide Jungs segeln auch, Deniz Laser-Standard, Reece Radial. Diesmal haben die beiden für die Segelmeisterschaften der Schulen auf Vancouver Island ein Team gebildet. Hier sein Bericht dazu:

Die School-League-Regatta, die Regatta unter den Schulen, wurde nach langer Zeit wieder ausgerichtet – und entsprechend war der Großteil der Teams durchschnittliche Anfänger.
Wir sind im 420er gesegelt. Aber leider waren Spinnaker und Trapez nicht erlaubt. Auf gut Deutsch, alles, was Spaß macht, wurde gestrichen.

Wir sind in Fleets gesegelt, und es wurde nach Schulen aufgeteilt. Das Reynolds-Team bestand nur aus zwei Seglern, Reece und mir. Wir haben als erfahrene Segler natürlich gewonnen.

Jedenfalls mussten wir nach jedem gesegelten Rennen das Boot wechseln. So stiegen wir aus dem einen Boot aus und sprangen dann gleich in das nächste. Irgendwann musste Reece weg, da er noch ein Fußballspiel hatte, grrrr. Somit segelte ich die nächsten Rennen alleine – das war eine sehr interessante Erfahrung.

Außerdem hatte der Wind zum Nachmittag hin zugelegt, auf ca. 15 Knoten. Das hieß Ausnahmezustand für die anderen Segler auf dem Wasser. Somit wurden die Rennen nach acht Läufen abgebrochen, und die, die wollten, durften zum Spaß segeln. Ich organisierte mir schnell meinen Kumpel, den Laser-Segler Max Gallant und meine Trapezhose. In voller Segelmontur segelten wir und segelten und segelten… Naja, bis irgendwann die Sonne unterging und auch wir rein mussten.

Hier kann man sich ein Video der Organisatoren ansehen: sailingreg.com