WannseeKids 2006 mit vollem Einsatz an Pinne und Schot

Nachwuchssegler entdecken den Segelspaß: Rund 100 Berliner Schüler und Schülerinnen waren in diesem Jahr dem Aufruf der hanseboot und der Berliner Morgenpost gefolgt und erlebten zwei Tage lang Segelspaß und Teamgeist auf dem Wannsee.

WannseeKids 2006

Am 26. und 27. August waren Pinne und Schot, Segel und Pütz fest in den Händen der Neun- bis Zwölfjährigen, und die WannseeKids waren sich einig: „Segeln macht einfach ganz großen Spaß!“ An beiden Tagen begleiteten mäßiger bis mittlerer Wind und kurze Schauer die Veranstaltung, Sonne und Wolken wechselten sich ab. Die kostenlose Nachwuchsaktion fand bereits zum fünften Mal statt, und Martin Greve, Projektleiter der hanseboot und Initiator der WannseeKids, ist überzeugt: „Wenn die Kids einfach einsteigen können und unter fachkundiger Anleitung erfahren, wie viel Freude es macht, selbst mit einem Opti oder Teeny zu segeln, dann ist der erste wichtige Schritt in Richtung Wassersportnachwuchs getan. Am ersten Tag sind viele Kinder noch ein wenig zurückhaltend, aber spätestens am zweiten Tag ist die Begeisterung so ansteckend, dass auch die Eltern von den Segelerfolgen ihrer Kinder tief beeindruckt sind.“