Wannseepokal 2019

Die SV03 war am Wochenende Ausrichter dieser Regatta, die für Korsare als Berliner Meisterschaft und für Laser Radial und 4.7 als Berliner Jugendmeisterschaft mit je 5 Wettfahrten ausgeschrieben war. Zusätzlich reihten sich die Finns in das Starterfeld ein.

Bei Windstärken von bis zu 26kn konnten nicht alle Rennen gesegelt werden.

Die Korsare und die Finns absolvierten 4 Wettfahrten. Kurzfristig war bei den Korsaren Sascha Broy als Steuermann eingesprungen; er segelte erstmalig mit Fred Klose von der Baltischen Seglervereinigung Steinhude, dessen Stammsteuermann ausgefallen war. Und das Ergebnis ist schon sehr beeindruckend: Die Beiden schloßen die Meisterschaft als Zweite ab und wurden auf Anhieb Vize-Meister.

Auch Mark Raimondo Bayer konnte bei den Finns einen sehr guten 2. Platz ersegeln.

In den beiden Laser-Klassen wurden von den Jugendlichen wegen des starken Winds nur 3 Wettfahrten gesegelt; nach der Meisterschaftsordnung des Berliner Seglerverbands reichte auch diese Zahl zur Vergabe der Titel, um die vier VSaWer im Laser 4.7 nicht eingreifen konnten: Bester wurde Lenny Schulze auf Platz 13. Bei den Radials war kein VSaWer am Start.

Die Ergebnisse