Yardstick am 27. Mai 2011

Die Berliner Volksbank als neuer Partner des Vereins Seglerhaus am Wannsee möchte sich den VSaW-Mitgliedern und Teilnehmern der 4. Yardstick-Wettfahrt vorstellen. Herr Michael Schulz als Vertreter der Berliner Volksbank - er ist der Leiter des Privatbanking Centers am Roseneck - freut sich, die Yardsticksegler am 27. Mai bei der Siegerehrung zum Freibier oder zur Freibrause einladen zu dürfen.

Die Berliner Volksbank wird auch in diesem Jahr wieder Partner des 20. Berlin Match Race sein und sich im Sommer mit 2 interessanten Veranstaltungen den VSaW Mitgliedern präsentieren; so zunächst am Mittwoch, dem 8. Juni 2011 um 19:00 Uhr im VSaW mit dem Thema:


Vor der Krise, nach der Krise, in der Krise?


Ideen für eine wind- und wetterfeste Geldanlage


... eine offene Diskussionsrunde 'round the table' mit Herrn Michael Schulz

 

WLAN im VSaW

Das WLAN "“Angebot im VSaW ist nun wieder für die Mitglieder aktiviert. Ein neues Sicherheitssystem ermöglicht in Zukunft für beide Seiten eine sichere Nutzung. Jedes VSaW-Mitglied kann im Sekretariat die Informationen zu dem persönlichen Benutzernamen und persönlichen Passwort erfragen bzw. sich die Daten auch über die E-Mailadresse hotspot@vsaw.de übermitteln lassen.

Bei Fragen zur Nutzung des WLAN im VSaW stehen wir Ihnen ebenfalls unter dieser E-Mailadresse zur Verfügung.

 

Mastenlager im VSaW

Die Segelsaison ist im vollen Gange und das Mastenlager quillt immer noch über.

Der Vorstand bittet alle Mitglieder, die Nutzungsbedingungen auf dem Hinweisschild unbedingt einzuhalten; insbesondere:

 

Alle Masten müssen namentlich sichtbar gekennzeichnet sein, die Salinge müssen für die Lagerung demontiert sein.

 

Der Vorstand fordert alle Nutzer auf, dies bis zum 1. Juni 2011 zu erledigen.

Alle herrenlosen Masten werden anschließend entsorgt.

 

Protokolle der Ausschuss-Sitzungen

Ergebnisprotokolle der Ausschuss-Sitzungen werden seit geraumer Zeit im Mitgliederbereich eingestellt. Jedes Mitglied kann sich also aktuell über die Dinge, die den Verein bewegen und alle betreffen, auf dem Laufenden halten.


Dieser Weg der Kommunikationsverbesserung zwischen Vorstand, Ausschüssen und Mitgliedern ist sehr gut angenommen worden.

 

Der Newsletter wird von Harald Koglin erstellt.