Audi Berlin GmbH geht beim VSaW an Bord - Kooperation startet ab Januar 2013

Pressemitteilung: Der Verein Seglerhaus am Wannsee und Audi in Berlin sitzen ab Januar gemeinsam in einem Boot. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf den Breitensport und die Kinder- und Jugendförderung.

"Das Wichtigste für unseren Verein ist, mit einem finanziell starken Partner an einer Schot zu ziehen. Wir haben die Ausbildungsexpertise und die Trainingsmöglichkeiten für die Olympioniken der Zukunft. Mit unserem wunderschönen Vereinshaus und einem professionellen Organisationsteam haben wir aber auch die Rahmenbedingungen für schöne Segelevents in nationalen oder internationalen Klassen. Durch die Kooperation erhoffen wir uns, erstklassige Regatten auf höchstem Niveau austragen zu können und unseren Nachwuchs-Stars den Weg des Hochleistungssports erleichtern zu können. Wer sich nur auf sein Training mit Welle, Wind und Pinne konzentrieren kann, hat die nötige Bugspitze voraus", freut sich Dr. Andreas Pochhammer, Vorsitzender des 1867 gegründeten Traditionsvereins VSaW, über die neue Kooperation.

In Berlin konzentriert sich die Zusammenarbeit von Audi und dem VSaW auf den Breitensport und die Kinder- und Jugendförderung. Offizieller Start war der Beginn des neuen Jahres. Das gemeinsame Debut gab es aber schon im vergangenen November beim sportlichen Abschluss der Saison mit der Regatta " Audi Sailing Team Germany meets Berlin Match Race" auf dem Wannsee, organisiert vom Verein Seglerhaus am Wannsee und unterstützt von SAP und Audi. Und Leidenschaft steckt an. Ferdinand Schneider, Geschäftsführer der Audi Berlin GmbH, ist gespannt "auf das Zusammenwirken, vor allem auf unsere Projekte zur Kinder- und Jugendförderung. Und dass wir Namensgeber für das OPTI-Team bei Regatten werden, ist für mich persönlich das Highlight. Wir unterstützen nicht nur den Leistungssport, bei dem der VSaW ganz vorne ist, sondern leben bewusst das Miteinander von Spitzensport und Breitensport. Die Marke Audi steht für Dynamik, Sportlichkeit und Spitzenleistungen. Das eint uns mit den Seglern und vielen engagierten Helfern des Vereins."

Die Kooperation beinhaltet noch mehr "Bausteine" für ein gemeinsames Sportengagement. So werden alle 35 Opti`s mit dem Audi-Logo gebrandet und eine Audi Lounge auf dem Gelände eingerichtet.

Die AUDI AG ist seit langem im Segelsport engagiert, hier begleitet die Marke mit den vier Ringen die Leistungssportler in der Olympiade im Audi Sailing Team Germany als Premiumpartner.

Ausbildung zum Wettfahrtleiter

An vier aufeinander folgenden Samstagen findet im Seglerhaus ein auf die Prüfung zum 'Regional Race Officer (RRO)' vorbereitender Kurs statt.

Beginn: Samstag, 19. Januar 2013 um 15:00 Uhr

Die Prüfung wird am 2. März 2013 in Potsdam abgenommen.

Interessenten - auch sehr gerne weibliche - melden sich bitte bei Robert Niemczewski oder im Sekretariat des Vereins.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
14. Januar 2013