Internationale Deutsche Meisterschaft der 470er

Eine weitere tolle Meisterschaft im VSaW mit vielen Highlights auch im nicht-seglerischen Teil ist zu Ende gegangen.

Nachdem am letzten Tag mangels Winds das Medal-Race leider entfallen musste, standen die Sieger nach 9 sportlich anspruchsvollen Wettfahrten fest. Die beiden VSaW-Segler Jan-Jasper Wagner und Dustin Baldewein gewannen - auch Dank ihrer überragenden Starkwind-Segeltechnik - den Titel des "Internationalen Deutschen Meisters". Zweite wurden Ferdinand Gerz (SVW) und Oliver Szymanski (JSC) vor den Brüdern Julian und Philipp Autenrieth vom Bayrischen Yachtclub.

Herzlichen Glückwunsch!

Ausführliche Informationen zur Meisterschaft rufen Sie bitte von der Website des Vereins ab.

Ergebnisse aus VSaW-Sicht von weiteren IDMs der letzten Zeit

Deutscher Vize-Meister im Match-Race-Segeln wurden Dr. Philipp Kadelbach und Crew. Der Potsdamer Yacht Club war Ausrichter dieser Veranstaltung.

Die Laser trugen ihre Meisterschaft auf dem Chiemsee beim Seebrucker Regatta Verein aus. Bei den Standards kamen Tobias Graf auf Platz 7 und Nils Herrmann auf Platz 10. Bei den Radials der Frauen wurde Chiara Steinmüller Fünfte; bei den Herren kam Janek Jakob auf Platz 10.

Die H-Boote segelten auf dem Starnberger See vor Tutzing. Ausrichtender Verein war der Deutsche Touring Yacht Club: Beste wurden Wolf-Dieter Roßbach und seine Crew als Achte.

Die 420er ermittelten ihre Titelträger in Travemünde beim Lübecker Yacht Club: Bester wurde Paul Nägele, der mit Valentin Warminski (BYC) an der Vorschot auf Platz 11 kam.

Die FDs schließlich segelten auf dem Ammersee beim Herrschinger Segelclub. Bernd Schreiber und Martin Romberg erreichten Platz 17.

Allen ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch!

Ausführliche Informationen mit den kompletten Ergebnis-Listen finden Sie auf der Website.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
7. Oktober 2013