Segel-Bundesliga: Im Finale ein 2. und ein 3. Platz für den VSaW

Großer Showdown bei der letzten Regatta der 1. Bundesliga-Saison im Segeln. Noch einmal hatten die 18 beteiligten Vereine ihre Mannschaften ausgewählt, um im VSaW um die 'Meisterschale' zu segeln.

Toller Sport wurde geboten - und Veranstalter, Ausrichter und Teilnehmer waren sich einig: Dieses Format hat Zukunft.

Gewinner der letzten Regatta wurde der Schweriner Yacht-Club vor dem VSaW, der mit Malte Kamrath, Ulrike Schümann, Nils Schröder und Frithjof Kleen angetreten war.

In der Gesamtwertung war dem Norddeutschen Regatta Verein der Sieg nicht zu nehmen. Zweiter wurde der Württembergische Yacht-Club. Der VSaW schob sich noch auf den 3. Platz vor.

Alle Ergebnisse und weitere Informationen auf der Website der Segelbundesliga und/oder des Vereins.

Veranstaltungen dieser Woche im Großen Saal des Seglerhauses

Morgen am Dienstag um 19:00 Uhr trägt Rüdiger Joswig - alias "Kapitän Ehlers von der Küstenwache" - auf Einladung der Berliner Volksbank Gedichte, Lieder und Lieder von Wilhelm Busch vor.

Am Donnerstag ist das THEATER IM PALAIS wieder zu Gast - dieses Jahr mit dem Programm: "Jawoll, meine Herren - Musikalische Zelluloidgeschichten". Beginn: 20:00 Uhr.

Aufslippen

Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche - jeweils um 7:00 Uhr morgens - beginnt das Aufslippen der Boote mit dem großen Mobilkran.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
11. November 2013