100 Jahre Seglerhaus-Preis

47 top-gepflegte H-, I-, M-, N und H-Jollen mit hoch motivierten Seglern, überwiegend schönes Wetter, nicht immer ausreichend Wind, was der Super-Stimmung keinen Abbruch tat, ein Berg von Preisen und viele, viele zufriedene Gesichter - das ist das Ergebnis der Jubiläumsveranstaltung zum 100. Seglerhaus-Preis vom vergangenen Wochenende. 

Danke an die Teilnehmer, die ihre Boote bis aus Italien zu uns gebracht haben.

Der ausführliche Bericht mit den Ergebnissen natürlich auf unserer Homepage.

4. Runde der Segel-Bundesliga in Kiel

Am kommenden Wochenende geht es schon weiter in der Bundesliga. Dieses Mal ist der Innenbereich der Kieler Förde Austragungsrevier für die 18 Vereine.

Jan Kowalski, Max Popken, Fabian Graf und Julian Bergemann aus unseren Jugend- und Juniorenbereich werden antreten, um den Abstand vom momentanen 3. Platz zu den beiden führenden Vereinen zu verringern.

Wir drücken den Daumen. Wer nicht vor Ort ist, kann wieder online bei den Live-Ãœbertragungen dabei sein. 

Aktion Mensch und das Sailing Team Germany

Die Aktion Mensch wird durch ihre Unterstützung der deutschen Nationalmannschaft der Inklusion im Segelsport weitere Flügel verleihen, mehr Menschen für den Segelsport begeistern und damit ein weiteres Leuchtturm-Projekt für eine gelungene Inklusion zu etablieren. Die Förderung besteht aus finanziellen Zuwendungen für die Aus- und Weiterbildung der SeglerInnen und Trainer sowie der Unterstützung der Segelvereine bei ihrer Ausbildungsarbeit für die neuen Fans des Segelsports."Wir freuen uns sehr, mit der Unterstützung der Aktion Mensch auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft im Segelsport einen großen Schritt vorankommen zu können", so Dr. Andreas Pochhammer, der auch Vorsitzender des STG e.V. ist.

Mehr zu diesem Thema

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
1. September 2014