Bundesliga in Kiel: Ziel erreicht

Schon am Freitag ging es los - immer wieder war Warten auf Wind angesagt. Und über die drei Tage in Kiel hat sich daran nicht viel geändert. Lediglich 17 der geplanten 45 Rennen konnten gesegelt werden. Um trotzdem einen Gleichstand für alle 18 Vereine herzustellen, wurde in Flight 6 für ausgefallene Rennen den betroffenen Vereinen eine Wiedergutmachung (RDG) gewährt.

Unter diesen Umständen ist es höchst erfreulich, dass sich unser jugendliches Team mit Jan Kowalski, Max Popken, Fabian Graf und Julian Bergemann in der Gesamtwertung hinter den weiter führenden NRV auf den 2. Platz vorschieben konnte, was auch ein Ziel für das Team war.

Der Bericht und das Ergebnis

Weitere Ergebnisse des Wochenendes

WM - Tempest-Klasse

Rolf Bähr und Christian Spranger erreichten in Italien am Comersee den 6. Platz.

Berliner Meisterschaft - Nordische Folkeboote

Lars Kiewning mit den Brüdern Jens und Jörn Merda (SVST) und Udo Pflüger, Susanne Pflüger und Robert Kühns (SVT) kamen punktgleich auf den 2. bzw. 3. Platz.

Potsdamer Kanne - 29er

Auch Lennart Einbrodt und Max Grell konnten sich als Dritte auf dem Treppchen platzieren.

Kurzberichte über diese und weitere Serien lesen Sie bitte auf unserer Homepage nach.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
8. September 2014