Victoria Jurczok und Anika Lorenz sichern Startplatz für Rio 2016

Nach einer Aufholjagd - gekrönt mit dem Gewinn des Medal-Races - haben die beiden 49erFX Seglerinnen den 5. Platz bei der WM aller Olympischen Klassen vor Santander / Spanien belegt und damit einen Startplatz in dieser Klasse bei den Spielen 2016 in Rio für Deutschland gesichert.

Was die anderen VSaWer in Spanien erreichten, finden Sie bitte hier.

Seglerhaus-Preis 2014

Riesenbeteiligung beim Seglerhaus-Preis im 100. Jahr nach der ersten Veranstaltung 1914. Knapp 150 Schiffe in 6 Klassen waren auf Wannsee und Havel am Start.

Und bei den 420ern und im Laser 4.7 kamen die Siegerinnen aus dem VSaW:

Fanny Popken und Alexa Wloch gewannen die Konkurrenz der 420er. Julia Büsselberg war in allen Wettfahrten nicht zu schlagen und trug sich bei den Laser 4.7 in die Siegerliste ein.

Treppchenplätze gab es für  Nico und Marcel Ambrasas im 29er und Phillip Loewe im Laser Radial sowie für Paul Feldhusen und Leon Goepfert wiederum im 420er.

Alle Ergebnisse finden Sie bitte hier.

Segel-Bundesliga

Am kommenden Wochenende geht es in die 5. Runde: Ulrike Schümann, Nils Schröder, Max Popken und Julian Bergemann werden die Farben des VSaW in Friedrichshafen am Bodensee vertreten und alles daran setzen, den Abstand zum in der Gesamtwertung führenden NRV zu verkürzen.

Ãœber das vorläufige Programm und weitere Details wollen Sie sich bitte wie üblich auf der Eventseite der Segel-Bundesliga informieren.

Zur Einstimmung klicken Sie bitte auf dieses Video, das Ihnen tolle Eindrücke von unserem Bundesliga-Team bietet.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
22. September 2014