Letzte Yardstick in 2014

Am morgigen Freitag treffen sich noch einmal alle Yardstick-Interessierten zur letzten Vereins-YS-Wettfahrt des Jahres 2014. Und es noch hochspannend, denn die Entscheidung, wer die Serie in diesem Jahr gewinnt wird, ist noch nicht gefallen.

Anschließend: Die Preisverteilung bei einem gemütlichen Essen und Freibier!

Wir freuen uns auf ALLE Teilnehmer.

Melderekord bei der Segel Champions League

Vom 17. bis 19. Oktober 2014 wird in Kopenhagen die Segel-Champions League nach dem Vorbild der Bundesliga gestartet (...wir berichteten ...). Schon jetzt ist ein Rekord aufgestellt: Mannschaften von 23 Vereinen aus 16 Nationen haben ihr Kommen bereits zugesagt.

Und der VSaW gehört zu den Besten; wir werden mit einer Mannschaft nach Dänemark reisen.

Boat Sharing über den ICOYC

Das "International Council of Yacht Clubs" (ICOYC), zu dem auch der VSaW gehört, hat eine Internet-Plattform geschaffen, auf der zu günstigen Konditionen Schiffe auf weltweiten Revieren gechartert werden können. Die Schiffe gehören Mitgliedern der ICOYC-Partnerclubs.

Weitere Informationen finden Sie bitte <media 1479>HIER</media>.

Meldeschluss für Drachen, H-Boote, Soling, Streamline und J/70

Der 29. September 2014 ist der Meldeschluss für die 5 genannten Klassen, die am folgenden langen Wochenende um die verschiedenen Wanderpreise, u.a. den Raubritter-Pokal, segeln werden.

Wer noch dabei sein will, meldet bitte rechtzeitig.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
25. September 2014