Rolf Bähr mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Jeder weiß um die vielen Stationen seines ehrenamtlichen Engagements, das unser Mitglied Rolf Bähr im Laufe seines bisherigen Lebens in vielen Bereichen gezeigt und verfolgt hat. Im letzten Seglerhaus-Brief wurden sie anlässlich seiner Ernennung zum Ehrenmitglied unseres Vereins auf der Mitgliederversammlung im März zusammenfassend dargestellt. Nun ist eine weitere Ehrung hinzu gekommen. Bundespräsident Joachim Gauck hat ihm aufgrund seiner besonderen Verdienste um das Gemeinwohl Berlins und den Berliner Sport das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Am 3. November 2014 wurde die Auszeichnung von Staatssekretär Andreas Statzkowski in der Senatsverwaltung für Inneres und Sport in Berlin Mitte in Anwesenheit von Familienmitgliedern, Freunden und vielen Weggefährten, die Rolf Bähr in seinen Ehrenämtern begleitet und unterstützt haben, vorgenommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Theater im Palais - wieder zu Gast im VSaW

Am Donnerstag, 13. November 2014, um 20:00 Uhr wird in vier Kapiteln durchaus heiterer Art ein Mann vorgestellt, der von sich behauptete, "nicht für Bibber und Klimbim" zu sein. Zu Recht, denn er war ein lebensnaher, bodenständiger und doch weltgewandter Mann. So entsteht mit diesem Abend ein sympathisch gezeichnetes Porträt von Theodor Fontane.

Eintritt: 20,- Euro pro Person. Reservierungen werden im Sekretariat entgegen genommen: Tel: 030 805 20 06; Mail: vsaw@vsaw.de

Trauer um ein Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, den Tod eines Vereinsmitglieds anzuzeigen:

Georg Worm
- verstorben am 27. Oktober 2014 im Alter von 78 Jahren 
  Mitglied seit 2010

Unser Mitgefühl gilt der hinterbliebenen Familie.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
10. November 2014