Seemeilen Cup

Peter Lühr und Jytte Sjodt haben wieder den "Seemeilen-Cup" für den VSaW gewonnen. Der Cup - gestiftet vom Berliner Segler-Verband - geht an denjenigen Verein, von dem maximal drei Fahrtensegler die größte Strecke auf See gesegelt haben.

Peter Lühr hat dabei allein mehr Seemeilen auf seiner Reise - von Frankreich über die Nordsee, die Ostsee nach St. Petersburg und dann weiter binnen durch Russland ins Nordmeer, weiter um das Nordkap herum zurück Richtung Heimat mit dem Ziel Neustadt in Holstein - gesegelt als andere zusammen, was den Ausschlag für die Entscheidung der Jury gegeben hat.

Der Preis wurde im Rahmen des Fahrtensegler-Abends des BSV übergeben.

CHIKA-lu - die Reise um die Welt

Hubert Hirschfeld und seine Crew haben es fast geschafft: Auf dem Weg in die Karibik haben sie nur noch wenige Seemeilen vor sich, bis sie das Kielwasser der Hinreise gekreuzt und damit die Umrundung der Erde vollendet haben. Die Position

Wahlen beim Berliner Segler-Verband

Unsere Vorsitzende des Ältestenrats Annemieke Bayer -deSmit ist auf dem Berliner Seglertag in ihren Funktionen als stellv. Vorsitzende des Verbandes, als Vorsitzende des Bezirks Wannsee und als Obfrau des Bereichs Leistungssport bestätigt worden.

Herzlichen Glückwunsch!

Versammlungen im Seglerhaus

Im März werden traditionell die Mitgliederversammlungen des Vereins durchführt:

Die Jugendhauptversammlung: am 22. März 2015 um 11:00 Uhr

Die Mitgliederversammlung: am 29. März 2015 um 11:00 Uhr

Satzungsgemäß sind beide Versammlungen in schriftlicher Form unter Bekanntgabe der Tagesordnungen einberufen worden.

Hinweis: Der jährliche Basar, bei dem Gebrauchtes an Kleidung und Ausrüstung günstig angeboten und erstanden werden kann, findet am
22. März 2015 gegen 13:00 Uhr statt.

____________
Harald Koglin
16. März 2015