470er Crew mit Crowd Funding

Der Traum von Annika Bochmann und Marlene Steinherr ist die Teilnahme an den olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

Als neu gebildetes Team werden sie vom Verband kaum unterstützt. Der VSaW hilft im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten nach Kräften.

Auch mit Hilfe von "Monaco Funding" möchten sie ihren Traum Wirklichkeit werden lassen.

Dabei haben SIE im Internet die Möglichkeit, mit einem Betrag Ihrer Wahl den Weg der beiden Seglerinnen nach Rio zu ebnen.

Zum Funding 

Herzlichen Dank für IHRE Unterstützung!

Commodore-Preis - wieder für Peter Lühr und Jytte Sjodt

Am 21. März 2015 verlieh in Berlin die Kreuzer-Abteilung des DSV die Preise und Medaillen für besondere Leistungen beim Fahrtensegeln.

Dabei wurden Peter Lühr und Jytte Sjodt erneut mit dem Commodore-Preis ausgezeichnet - dieses Mal für ihre Reise mit der FREYA 'Rund Skandinavien', bei der sie mit wechselnden Crews über 5.000 sm im Heckwasser ließen. Die Jury der Kreuzer-Abteilung zeigte sich beeindruckt von der navigatorischen und sportlichen Leistung und ehrte Peter Lühr zusätzlich auch mit einer Goldmedaille im Seesegeln. 

Prof. Dr. Gisela Müller-Plath wurde für ihre Einhandreise in den deutschen Küstengewässern 'Rund Rügen' auf ihrer MARY READ mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

____________
Harald Koglin
26. März 2015