Vorstandstreffen PYC - VSaW

Einer bewährten Tradition, die schon viele Jahre gepflegt wird, folgend trafen sich die Vorstandsmitglieder der beiden großen Wannsee-Vereine PYC und VSaW - dieses Mal auf Einladung von Hausherr Dr. Andreas Pochhammer - im Seglerhaus.

Bei diesen Treffen werden aktuelle Entwicklungen in beiden Vereine diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht, damit die Mitglieder der Vereine gegenseitig davon profitieren können.

Das Team des Casinos hatte ein 4-gängiges Menü zusammengestellt, das - begleitet von guten Getränken - für das leibliche Wohl bei dem Treffen sorgte.

Erst am späten Abend ging die Runde auseinander.

Podestplätze bei Meisterschaften

Bei der Juniorenmeisterschaft der 470er, die im Rahmen der "Young European Sailing"-Regatta in Kiel ausgetragen wurde, sind Muriel-Natalie Schröder und Fanny Popken auf den 3. Platz gesegelt.

Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der 420er vor Ribnitz-Damgarten kamen Paul Feldhusen und Leon Goepfert ebenfalls auf einen hervorragenden 3. Platz.

Details zu diesen und anderen Top-Ereignissen im Regattageschehen der Saison 2015 finden Sie bitte auf unserer Homepage.

Sanierung der Opti-Wiese

Die lange geplante Sanierung der Opti-Wiese südlich des Klubhauses beginnt am Montag, 8. Juni 2015. Vorbereitende Arbeiten sind abgeschlossen.

Alle dort gelagerten Boote müssen bitte rechtzeitig in Absprache mit Jugendtrainern und Werftmitarbeitern entfernt werden.

___________
Harald Koglin
29. Mai 2015