Sanierung von Kaimauer und Opti-Wiese

Die Arbeiten haben begonnen. Anders als ursprünglich geplant, wurden nicht die Arbeiten an der Opti-Wiese zuerst angegangen, sondern mit der Instandsetzung der Kaimauer-Pflasterung begonnen.

Das bauausführende Unternehmen hat eine Fertigstellung bis Anfang Juli zugesagt.

Für unweigerlich nicht ausbleibenden Einschränkungen bei der Begehung des Geländes bitten wir um Verständnis. Auch der wasserseitige Zugang zum Sekretariat und und die Umkleide- und Sanitärbereiche bleibt für den Zeitraum der Bauarbeiten verschlossen.

Neues von der WANNSEEATEN-Stiftung Berlin

Im Zuge des Wechsels des Jugendleiters beim VSaW musste auch der Vorstand der Stiftung entsprechend angepasst werden, um den Vorgaben der Stiftungssatzung zu folgen. Qua Amt ist Lars Oeverdieck in den Vorstand eingetreten. Die durch diesen Wechsel frei gewordene Position im Kuratorium wurde mit Dr. Martin Bruhns neu besetzt.

Projekte und Perspektiven wurden von beiden Gremien beim 4. gemeinsamen Stiftertreffen letzten Donnerstag im Seglerhaus ausgiebig erörtert. Für Speis und Trank war dank einer großzügigen Spenderin gesorgt. Vielen Dank!

Informationen zur Stiftung finden Sie bitte  HIER.

Markus Wieser auf dem Treppchen

Durch einen Sieg in der letzten Wettfahrt konnte sich Markus Wieser mit seinem Team bei der Weltmeisterschaft der Drachen-Klasse vor La Rochelle nochmals vorarbeiten und im Schlussklassement den 3. Platz belegen. 

___________
Harald Koglin
15. Juni 2015