Aufslippen - 2. Block

Auch das Aufslippen mit dem großen Kran verlief reibungslos. Alle Schiffe sind in der letzten Woche auf ihre angestammten Plätze an Land gestellt worden.

Ohne die erkrankten Mitarbeiter der Werft haben nunmehr unter Federführung von Frank Butzmann engagierte Mitglieder das Slippen der Boote über die Bühne gebracht. Besonderer Dank gilt Georg Kierspel, der mit seiner Erfahrung die Aufsicht und Koordination der anstehenden Arbeiten übernommen hatte.

Für  Ãœberholungsarbeiten an Booten, Masten und Zubehör stehen jetzt versierte Fachkräfte bereit; anstehende Arbeiten bitten wir über das Sekretariat in Auftrag zu geben.

Skat-Turnier "Gartenzwerg"

Am kommenden Freitag heißt es wieder: 18, 20, passe ...

Die Skat-Interessierten treffen sich im Seglerhaus ab 19:00 Uhr zum traditionellen Herbstturnier um den "Gartenzwerg".

Anmeldungen sind nicht erforderlich - einfach kommen und nach Zahlung von 10,- Euro teilnehmen.

Viel Spaß!

Neuer Fahrtenobmann beim Berliner Segler-Verband

Auf dem außerordentlichen Berliner Seglertag, der im Vorfeld des Ende November in Papenburg stattfindenden Deutschen Seglertags abgehalten wurde, ist auch eine wichtige Personalie neu entschieden worden. 

Die Delegierten wählten ohne Gegenstimme unser Mitglied Clemens Fackeldey in die Position des Fahrtenobmanns des BSV.

Herzlichen Glückwunsch!

______________
Harald Koglin
16. November 2015