Gala für die Berliner Sportler des Jahres 2015

Julia Büsselberg ist am Samstag anlässlich der Berliner Champions-Gala vor 2.200 Gästen im ESTREL Festival Center als Juniorsportlerin des Jahres 2015 ausgezeichnet worden.

Steuermanns-Preise 2015

Die Gewinner der Steuermanns-Preise und des Vorschoter-Preises werden traditionell während des "Putenessens", zu dem sich Mitglieder und Gäste im Seglerhaus am ersten Samstag im Dezember treffen, geehrt.

Als einziger der diesjährigen Gewinner nahm Hubert Hirschfeld seine Auszeichnung in der Kategorie "See" persönlich entgegen; er berichtete ausführlich von seiner Weltumsegelung mit der CHIKA-lu.

Julia Büsselberg war wegen ihrer zeitgleich stattfindenden Ehrung zur Berliner Juniorsportlerin des Jahres 2015 entschuldigt und bedankte sich über ein eingespieltes Video.

Annika Bochmann und Marlene Steinherr sowie Mewes Wieduwild segelten an diesem Wochenende weitere Regatten in Italien bzw. Spanien und konnten deswegen ihre Preise nicht persönlich überreicht bekommen.

Trauer um ein Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, den Tod eines Vereinsmitglieds anzuzeigen:

Gerhard Elsner
- verstorben am 2. Dezember 2015 im Alter von 91 Jahren
Mitglied seit 1951

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt der hinterbliebenen Familie.

______________
Harald Koglin
7. Dezember 2015