Olympia-Qualifikation vor Palma

Jetzt zählt es für unsere Olympia-Aspirantinnen.

Victoria Jurczok und Anika Lorenz kämpfen in dieser Woche bei der Trofeo S.A.R Princesa Sofia um ihr Ticket für Rio. Bei Halbzeit der Regatta zeigen sie sich auf einem guten Weg. Es ist spannend ...

Annika Bochmann und Marlene Steinherr testen noch einmal ihre Form bei der "Princesa Sofia". Für sie gilt es erst in der nächsten Woche, wenn an selber Stelle die EM der 470er stattfindet.

'Daumen drücken' ist ein Muss für alle VSaWer!!

Zwischenergebnisse aus Palma finden Sie bitte HIER.

Abslippen der Boote

Der Termin steht lange in unserem Kalender.

In der nächsten Woche ist es endlich soweit; dann werden die Boote unserer Mitglieder wieder ihrem Element übergeben. Der große Mobilkran wird am Mittwoch 06. April und Donnerstag 07. April jeweils ab 07:00 Uhr vor Ort sein und wie üblich den Bereich zwischen Vereinshaus und Werft bzw. Jugendhaus "frei" machen.

Alle anderen Boote werden Zug um Zug mit dem eigenen kleinen Kran zu Wasser gebracht. Damit ist - wie früher den Bootseignern angekündigt - bereits begonnen worden. Der Hauptteil dieser Arbeit findet aber erst nach dem großen Slippen statt.

Unser Werftleiter Georg Kierspel und ein Team bestehend aus bewährten Helfern kümmern sich in allen Fällen darum, dass die Slipparbeiten für jeden zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt werden. 

_____________
Harald Koglin
31. März 2016