Rio 2016

Gestern lief es endlich wie erhofft für Annika Bochmann und Marlene Steinherr. Ein 3. und ein 6. Platz ließen sie in der Zwischentabelle kräftig nach oben steigen. Vorher hatte ein Mastbruch die Beiden weit zurück geworfen. Das spektakuläre Foto zeugt von den Bedingungen an dem Tag des Missgeschicks. Vielleicht gelingt ihnen noch das Erreichen des Medal-Races, das am Mittwoch um 19:00 Uhr im Livestream übertragen wird.

Victoria Jurczok und Anika Lorenz haben die bessere Ausgangsposition; sie sind momentan unter den Top-Ten platziert. Das Medal-Race winkt also; es findet am Donnerstag statt und wird um 19:05 Uhr übertragen.

Die große Leinwand ist im VSaW aufgebaut. Kommen Sie und feuern unsere Teams aus der Ferne an.

J/24 "ZIU" auf Törn

Das Boot der WANNSEEATEN-Stiftung Berlin ist wie geplant nach Ueckermünde verholt. Die erste Crew segelt ihre Meilen auf den Boddengewässern und genießt auch zum ersten Mal das Erlebnis, auf der freien See einmal keine Landsicht zu haben.

Für weitere Törns stehen noch Plätze zur Verfügung. Alle Altersgruppen aus dem VSaW über 18 Jahre sind angesprochen, sich bei Interesse für eine Mitfahrt bei Bernhard Joswig zu melden. Er ist am besten unter
0177 371 43 68 bzw. WhatsApp zu erreichen.

Lisa Rixgens auf ihrem Weg zur Mini Transat 2017

Sie hat es geschafft! Nach gut 9 Tagen und 1188 sm hat sie wieder im Hafen von La Rochelle fest gemacht und erfolgreich ihren Qualifier beendet. Damit ist ein großer Schritt für die Qualifikation zur Mini Transat getan. Es war ein harter und anstrengender Törn, der sie um viele Erfahrungen reicher gemacht, noch mehr mit dem Boot verbunden und ihr noch stärker als die letzte Regatta vor Augen geführt hat, welche Schwierigkeiten das Einhandsegeln birgt.

Mehr Infos auf ihrer Internet-Seite

_____________
Harald Koglin
15. August 2016