Personelle Veränderungen im VSaW

Jana Reichelt und Thomas Krause-Reichelt (linkes Bild) haben am 01. März 2017 ihre Tätigkeit als neue Hausmeister aufgenommen und werden zukünftig für Ordnung und Sauberkeit im Haus und auf dem Gelände sorgen.

Lars Haverland (rechtes Bild) ist seit dem 01. Dezember 2016 zu jeweils 50 % seiner Arbeitszeit als Mitarbeiter in der Werft und als hauptamtlicher Trainer im VSaW angestellt.

Ein herzliches Willkommen im VSaW! 

Marlene Steinherr scheidet zum 31. März 2017 als hauptamtliche Trainerin aus dem VSAW aus, wird weiterhin aber als Honorartrainerin für uns tätig sein.

Georg Kierspel ist als Mitarbeiter der Werft zum 15. März 2017 ausgeschieden. Für eine neue berufliche Herausforderung wünschen wir ihm alles Gute.

Es wird angestrebt, zum 01. April 2017 einen weiteren Mitarbeiter neben Jonathan Larsen für die Werft im VSaW zu gewinnen.

Trimm Tipps von Profis

Die richtige Segeleinstellung für jeden Wind zu finden, das ist kein Geheimnis.

Gunnar Bahr "“ unter anderem Silbermedaillengewinner in Sydney 2000 im Soling gemeinsam von Jochen Schümann und Ingo Borkowski - gibt aus seinem profunden Erfahrungsschatz viele wertvolle Tipps für den Trimm von Masten, Groß- und Vorsegeln bei Kielbooten, wie J/70, Drachen oder H-Boot.

Er wird unterstützt von Arnd Howar, Stefan Matschuck, Fridolin Oelmüller und Udo Pflüger.

Mittwoch, 29. März 2017 um 19:00 Uhr im Großen Saal

Kostenbeitrag: 10,- Euro

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

THANKSGIVING im Seglerhaus

Viele Mitglieder und Freunde des Vereins unterstützen die Aktivitäten des VSaW in Wettfahrtleitungen, der allgemeinen Organisation von Regatten und natürlich in den Ausschüssen.

Alle investieren sehr viel Zeit und Mühe. Als Dank lädt der Verein seine "Ehrenamtlichen" zu einem gemütlichen Abend bei gutem Essen ein.

Am Samstag, 25. März 2017 ab 18:00 Uhr ist THANKSGIVING im Seglerhaus.

Fahrtensegler-Treffen des BSV

Der Berliner Segler-Verband richtet sein Fahrtensegler-Treffen am 24. März 2017 ab 19:00 Uhr im VSaW aus. Traditionell werden auch die Preise des Fahrtenwettbewerbs für die Vorsaison vergeben.

_____________
Harald Koglin
20. März 2017