WANNSEEATEN-Stiftung Berlin gibt Wanderpreis

Die WANNSEEATEN-Stiftung Berlin hat einen Wanderpreis gestiftet, der alljährlich im Fahrtenwettbewerb des Berliner Segler-Verbandes für die beste Jugendreise vergeben wird. Im Wettbewerb 2016 ging der WANNSEEATEN-Preis an den Berliner Yachclub. Für 2017 besteht die Möglichkeit, ihn mit den geplanten Sommertörns der J/24 "Ziu" in den VSaW zurück zu holen. Für diese Törns werden Mitsegler gesucht. In einer Umfrage per Mail hat der Stiftungsvorstand viele Mitglieder bereits kontaktiert und freut sich auf die Rückantworten.

Auszeichnungen für unsere Fahrtensegler

Unsere VSaW Fahrtensegler waren in der letzten Saison viel unterwegs und wurden jetzt für ihre Reisen ausgezeichnet.

Vom Berliner Segler-Verband erhielten

Familie Bernhard Krüger eine Plakette Gold "See" und den Familienpreis
Christiane und Clemens Fackeldey eine Plakette Gold "See"
Prof. Dr. Gisela Müller-Plath eine Plakette Gold "Küste"
die Crew der J/24 "Ziu", vertreten durch Jonas Kaminski-Reith eine Plakette Silber "Küste"

Von der Kreuzer Abteilung (KA) im Deutschen Segler-Verband erhielten

Karin und Peter Schmidt eine Plakette Gold "See"
Christiane und Clemens Fackeldey eine Plakette Silber "See"
Familie Bernhard Krüger eine Plakette Bronze "See"

Beim Jugendwettbewerb des Clubs der Kreuzer Abteilung (CKA) belegte die "Ziu"-Crew den 3. Platz; die Bordkasse freut sich über eine finanzielle Zuwendung.

Bis auf eine sind die prämierten Reisen auf der Homepage nach zu vollziehen.

Vereinsgeschichte auf dem Touch-Screen

Fritjof Sachs hat die Geschichte der Jugendabteilung - zunächst bis zu Jahr 1945 - auf einem Touch-Screen digital in Szene gesetzt. Ferner werden dort auch 42 Persönlichkeiten aus den Anfangsjahren unseres Vereins mit Biographien und Berichten vorgestellt.

Der Touch-Screen steht im Bereich der Raubritter-Bar des Seglerhauses und ist intuitiv zu bedienen.

_____________
Harald Koglin
30. März 2017