Yardstick 2017

Unsere Yardstick-Serie ist vom Wind in diesem Jahr bisher nicht sonderlich gut bedacht. Die beiden ersten Wettfahrten konnten wegen absoluter Flaute nicht gestartet werden. 

Quasi Trostpflaster waren die tolle 1. Lake Night am 28. April und die Yardstick-Essen, die das Club-Restaurant an beiden Tagen für die verhinderten Seglern bereit gehalten hat.

Kommenden Freitag starten wir den nächsten Versuch, bei dem Rasmus hoffentlich endlich mit spielt. Und die Küche bietet: "Saisonales Pasta-Büffet".

Führerscheinverordnung für binnen und buten

Der Deutsche Segler-Verband hat die Änderungen der Führerscheinverordnung veröffentlicht, die am 10. Mai 2017 in Kraft treten. Die neue Verordnung ersetzt die bisherigen zwei Sportbootführerscheinverordnungen "SBF-Binnen" und "SBF-See". Künftig gibt es nur noch einen Sportbootführerschein, auf dem die jeweiligen Geltungsbereiche "“ Binnenschifffahrts­straßen und/oder Seeschifffahrtsstraßen "“ dokumentiert werden.

Die wichtigsten Änderungen lesen Sie bitte  <media 1829 - - "TEXT, PM Neue SBF-Verordnung 20170505, PM_Neue_SBF-Verordnung_20170505.pdf, 491 KB">HIER</media>.

Muttertag

Am 14. Mai 2017 ist Muttertag.

Mal ehrlich, welche Mutter freut sich nicht, wenn sie von ihren Lieben mit einem tollen Essen überrascht wird. "Frau Mama" wird sich bestimmt sehr über das Muttertags-Menü im Club-Restaurant freuen.

Der Preis pro Person beträgt 32,50 Euro.

Reservierungen sind erbeten unter Tel. 030 805 19 92 und/oder Mail club-restaurant@vsaw.de.

_____________
Harald Koglin
8. Mai 2017