Podestplatz für den VSaW

Victoria Jurczok und Anika Lorenz waren ganz dicht dran - am Titel bei der EM der 49erFX-Klasse.

Vor Kiel-Schilksee lagen sie vor den Medal-Races gestern noch auf Platz 1. Leider spielte der Wind dann nicht in ihre Karten; es wehte mit bis zu 20kn, was für die beiden 'Leichtgewichte' etwas zu viel war. 

Dennoch erreichten sie einen Platz auf dem Podest: Ein 3. Platz ist wirklich aller Ehren wert!

Herzlichen Glückwunsch!

Präsentation der Chronik '150 Jahre VSaW'

Wir möchten noch einmal an den Termin am morgigen Sonntag erinnern:

Rolf Bähr wird die von ihm zusammengestellte Chronik präsentieren. Für jedes Mitglied ist ein Exemplar vorhanden, und wir hoffen, dass viele Mitglieder die Gelegenheit wahrnehmen und ihr über die letztjährige Umlage bereits bezahltes Buch direkt zum Schmökern vor Ort abholen.

Zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr bietet sich dafür ausreichend Gelegenheit.

Und denken Sie auch an den leckeren Brunch, den das Team des Club-Restaurants für 15.50 Euro pro Person anbietet.

VSaW Yardstick-Serie 2017

Mit dem 10. Termin gestern sind Zweidrittel der diesjährigen Serie absolviert. Leider hatten wir bisher mit dem Wind nicht immer Glück; 4 Mal mussten unsere Segler unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt werden. Dafür waren die letzten beiden Wettfahrten vom Wind sehr begünstigt.

In der Zwischenwertung führt wieder das Team von Prof. Dietmar Göhlich auf dem 20er Jollenkreuzer; sie sind die Gewinner der Serie in den letzten beiden Jahren.

Wird es ihnen auch dieses Jahr gelingen, ihren 'Titel' zu verteidigen?

_____________
Harald Koglin
5. August 2017