WM der olympischen Skiff-Klassen

An der portugiesischen Atlantikküste wurden Victoria Jurczok und Anika Lorenz bei traumhaften Verhältnissen (Passat-Winde und große Wellen) hervorragende Fünfte und dabei bestes deutsches Boot unter den 56 teilnehmenden Mannschaften.

Bei den Herren segelten Tim Fischer (NRV) und Fabian Graf auf Platz 23 bei 81 Booten.

Champions League Act 2 in St. Moritz

Bei drehenden, leichten Winden segelte am vergangenen Wochenende das VSaW-Team mit Dr. Phillip Kadelbach, Hendrik Kadelbach, Jens Steinborn und Julian Bergemann eine eindrucksvolle Serie; besonders der Schlusstag gelang ihnen hervorragend. Sie wurden Dritte und qualifizierten sich damit auch für das Champions League Finale, das in 3 Wochen in Porto Cervo auf Sardinien ausgetragen wird.

Neues vom Hamburgischen Verein Seefahrt (HVS)

Wir hatten kürzlich von der Möglichkeit berichtet, dass auch VSaW-Mitglieder an dem Transatlantikunternehmen des HVS teilnehmen können. Zum Beginn gibt es eine Regatta von Helgoland nach Brest, ausgerichtet von der SKWB. Der Startschuss fällt am 17. September 2017.

Auf der "Haspa Hamburg" und der "Broader View Hamburg" sind noch einige Crew-Plätze zu vergeben.

Gesucht werden Regatta-erfahrene Segler/Innen; dabei können auch junge Leute sein, die aus der Jolle oder dem Kutter einsteigen. Die Entscheidung, wer mitgenommen wird, liegt letztlich bei den Skippern der beiden Yachten.

Ansprechpartner für Crewinteressenten bei dieser Regatta ist Fabian Bläsi: f.blaesi@gmx.de, Tel. 0176 486 41 699.

Interessenten werden gebeten, sich mit einer kurzen Segel-Vita und gegebenenfalls mit Angaben zu Zertifikaten/Scheinen bei Fabian zu melden. Er klärt dann einen möglichen Einsatz bei der Regatta und die Verteilung auf die Boote.

_____________
Harald Koglin
4. September 2017