Berliner Meisterschaft der Drachen und weitere Wettfahrten

Ab kommenden Freitag richtet der VSaW wieder die Berliner Meisterschaft der Drachen aus. Hoffentlich haben wir wettertechnisch mehr Glück als die Teilnehmer an der IDM der Drachen auf dem Ammersee, wo am letzten Samstag die IDM mit nur 3 Wettfahrten zu Ende gegangen war; der Titel konnte da nicht vergeben werden.

Bei uns geht es um 14:00 Uhr mit der ersten Ankündigung los. Samstag stoßen die Boote der J/70-Klasse dazu, die mit ihrem "battle 6" ihre diesjährige Serie ergänzen.

Die Jugendabteilung im Meinungsaustausch

Unsere Jugendleiterin Marlene Steinherr möchte sich gerne mit den Aktiven der Jugendabteilung und deren Eltern im offenen lockeren Rahmen treffen und sich mit euch/Ihnen austauschen:

- Was läuft gut in der Jugendabteilung?
- Was könnte verbessert werden?
- Welche Ideen gibt es für ein gemeinsames Vereinsleben?

Dazu lädt sie für den morgigen Dienstag, 19. September 2017 um 19 Uhr ins Jugendhaus ein.

Sie steht natürlich auch für die Beantwortung von Fragen bereit, wie zum Beispiel die neue Mitgliedsform für Eltern in VSaW.

Wir hoffen auf ein volles Haus!

Seesegeln mit dem HVS

Kaspar Stubenrauch vom Hamburgischer Verein Seefahrt bietet uns weitere Möglichkeiten an, auf der See die Luft der großen weiten Welt zu schnuppern.

<media 1856 - - "TEXT, HVS 18092017, HVS_18092017.pdf, 196 KB">Hier</media> seine jüngsten Angebote.

_____________
Harald Koglin
18. September 2017