Der Umwelt zu Liebe

· Bei Überholungsarbeiten ist zwingend darauf zu achten, dass keine
  Schadstoffe in den Boden gelangen können, z.B. durch Unterlegen einer
  Plane.
· Benachbarte Boote dürfen nicht verschmutzt werden.
· Schleifarbeiten dürfen nur mit geeignetem Absauggerät durchgeführt werden.
· Jeder Benutzer hat dafür zu sorgen, dass Sauberkeit an seinem Lagerplatz 
  herrscht.
· Abfälle wie Schleifreste, Farbreste, Bewuchsreste sind sogleich selbst zu
  entfernen und ordnungsgemäß zu entsorgen.

Abslippen 2018

Der Termin musste um eine Woche verschoben werden.

Der große Mobilkran wird nun am Mittwoch, 11. April 2018 und Donnerstag, 12. April 2018 jeweils ab 07:00 Uhr vor Ort sein und wie üblich den Bereich zwischen Vereinshaus und Werft bzw. Jugendhaus "frei" machen. 

Alle anderen Boote werden Zug um Zug mit dem eigenen kleinen Kran zu Wasser gebracht; einige schwimmen ja bereits wieder.

Jung an Jahren und segeln wie "alte Hasen"

Der erst neunjährige Loris Auracher hat beim Gardasee-Meeting der Optis in dem 305 Boote starken Feld der 'Cadettis' den 36. Platz belegt und war damit zweitbester Deutscher.

Höchst bemerkenswert auch Catharina Schaaff: Bei den 'Juniores' hatte sie fast 1.100(!) Konkurrenten und segelte auf den 20. Platz; sie ist erst dreizehn!

Das ist einfach nur - toll!

Termine unserer Gremien im April

10.04.2018

Sitzung des Wirtschaftsausschusses
10.04.2018
Sitzung des Jugendausschusses 
18.04.2018
Sitzung des Segelausschusses 
19.04.2018
Sitzung des Finanzausschusses 
24.04.2018
Vorstandssitzung

_____________
Harald Koglin
3. April 2018