Antigua Race Week

Unter Führung von Thomas Köbbert segelt eine VSaW-Crew vor Antigua auf einer gecharterten First 40; unser Vereinsstander ist damit auch mal wieder in der Karibik vertreten.

Nach vielen Trainingseinheiten in der 1. Woche des Aufenthalts kommt das Team unterdessen immer besser mit den Verhältnissen und dem Boot zurecht und steigert sich in seiner Gruppe in den einzelnen Wettfahrten von Mal zu Mal.

Tolle Ergebnisse unserer Aktiven

Segel-Bundesliga

Tim Elsner, Elias Rothe, Max Salzwedel und Felix Bergemann sind vor Friedrichshafen Vierte geworden. Bei überwiegend schwachen Windverhältnissen konnten sie bei fast allen Rennen im vorderen Feld behaupten und untermauerten damit das für dieses Jahr ausgegebene Ziel einer deutlichen Steigerung im Vergleich zur letzten Saison.

EM Ausscheidung /WM Ausscheidung Opti Kunststoff Cup:

Catharina Schaaff wurde Vierte vor Warnemünde und fährt zur WM nach Zypern.

Semaine olympique:

Frederike Loewe und Anna Markfort belegten beim Word Cup vor Hyères in Frankreich den 7. Platz im 470w; Victoria Jurczok und Anika Lorenz ließen sich die Teilnahme trotz Erkältung und starkem Schüttelfrost nicht nehmen und wurden Zwölfte. Beide Teams wurden sie beste Deutsche in ihren Klassen.

Es gibt noch weitere Spitzenresultate; bitte lesen auf unserer Homepage weiter.

Empfehlungen des Club-Restaurants

Als Yardstick-Essen am Freitag, 4. Mai 2018 bietet die Küche ein Pasta-Buffet für 11,00 Euro pro Person.

"Scampis satt" mit Baguette, knackigem Salat und verschiedenen Dipps gibt es am Sonntag, 6. Mai 2018 für 29,50 Euro pro Person

Die Sitzungstermine unserer Gremien im Mai

02.05.2018 Sitzung des Jugendausschusses 

15.05.2018 Sitzung des Wirtschaftsausschusses 

16.05.2018 Sitzung des Segelausschusses 

17.05.2018 Sitzung des Finanzausschusses 

22.05.2018 Vorstandssitzung 

23.05.2018 Sitzung des Ältestenrats 

_____________
Harald Koglin
2. Mai 2018