Wieder ein Meistertitel für den VSaW

Bei den Young Europeans Sailing - früher war das der Pfingstbusch - gewann Julia Büsselberg den Titel "Deutsche Juniorenmeisterin" bei den Laser Radial w und qualifizierte sich damit für die World Sailing WM 2018 in Corpus Christi / Texas.

Aber nicht nur sie zeigte tolle Leistungen. Mewes Wieduwild gewann die Laser 4.7 Konkurrenz hoch überlegen und Philipp Loewe wurde toller Vierter bei den Laser Standard.

Allen unseren herzlichen Glückwunsch!

Lake Night 2 wird verschoben

Der 2. Abend der beliebten LAKE NIGHTs wird um 1 Woche verschoben.

Statt des ursprünglich vorgesehenen Termins am 25. Mai 2018 findet die LN 2 jetzt am 1. Juni 2018 statt.

Wir bitten diese kurzfristige Programmänderung in Ihren Kalendern aufzunehmen.

Neue Geräte in der "šMUCKI'-Bude

Unser Mitglied Dr. Stefan Springer hat der Jugend des VSaW zwei Rudergeräte gesponsert. Im Namen des Jugendausschuss hat sich Marion Nöther für diese schöne Spende bedankt. 

Am 16. Mai 2018 hat die offizielle Ãœbergabe der Geräte stattgefunden, wobei sich Mitglieder der Jugendabteilung über eine persönliche wie fachkundige Unterweisung an den Geräten durch den Sponsor besonders gefreut haben. 

An den Geräten darf natürlich von allen anderen Sportraum-Nutzern ebenfalls trainiert werden.

Auch von unserer Seite noch einmal ein herzliches Dankeschön. 

_____________
Harald Koglin
22. Mai 2018